Chiang Mai – Cafés mit Garten

zurück zu Chiang Mai Home

Neben etlichen Märkten, kleinen und grossen Restaurants gibt es auch ein paar Lokale mit einem schönen grossen oder kleinen Garten. Diese wirken wie kleine Oasen in der Hektik des Alltags, weg vom Strassenlärm, oft mit einer schönen Auswahl an verschiedenen Tees, Kaffees, Gebäcken und natürlich Thaifood. Wir haben einige dieser Schmuckstücke entdeckt. Für den Fall, dass wir wiederkommen oder jemand, der diesen Blog liest, mal in Chiang Mai ein nettes Plätzchen sucht, haben wir sie hier zusammengetragen.

Hier sind alle Cafés auf Google Maps eingetragen

Rich Garden House

03.01.2020. Ein zauberhafter kleiner Garten mit niedlichem Wasserfall und plätscherndem Bächlein. Thailändische Küche und eigene Bäckerei.

Cafe de Oasis

31.12.2019. Nomen est omen. Den Eingang zu diesem Cafe kann man leicht übersehen. Hat man ihn gefunden, tritt man in eine kleine Oase der Ruhe ein. Obwohl das Cafe recht viele Plätze bietet, hat man durch die geschickte Aufteilung der Anlage, nie das Gefühl man sitzt mit vielen Leuten zusammen. Die Speisekarte bietet Breakfast, Salate, Sandwiches, Thai Food, Desserts und vieles mehr. Auf Foodpanda kann man das Angebot einsehen oder zu sich nach Hause bestellen. Die Bilder stammen aus dem Internet.

The Faces

26.12.2019. The Faces ist eine weitere Garten-Oase in Chiang Mai. Der Ort wirkt wie eine antike Stadt mit einem mystischen Terracotta-Garten. Umgeben von tönernen Buddhas und anderen religiösen Gestalten, plätschernden Springbrunnen und herabhängenden Lianen, die an einen Angkor-Dschungel erinnern, ist es ein besonderer Genuss, in diesem kleinen Paradies Thai Food oder Cock- oder Mocktails oder etwas Süsses zu geniessen.

Raming Tea House Siam Celadon

11.12.2019. Das erste Tea House, das wir besucht haben, ist das Raming Tea House. Es liegt im Osten der Altstadt in einer ziemlich befahrenen Strasse und in einem wunderschönen alten Haus im Colonialstil. Von der hektischen Strasse kommend, haben wir nicht viele erwartet und waren dann sehr angenehm überrascht. Das Tea House und der Garten ist eine wahre Oase der Ruhe. Im Garten kriegt man nichts mehr vom Strassenlärm mit. Wir haben ganz vergessen, Fotos zu machen, darum hier ein paar Eindrücke aus dem Internet. Natürlich werden hier erlesene Teesorten serviert und köstliches Gebäck.

Jaritt Cafe

12.12.2019. Dieses Tea House hat vor kurzem den Besitzer gewechselt und heisst jetzt Jaritt Cafe. Serviert wird neben verschiedenen Kaffees immer noch köstliche Tees in zierlichen Glaskännchen. Dazu gibts eine wunderbare Auswahl an Kuchen und Desserts und thailändischen Gerichten. Auch hier ist der Garten ein Oase der Erholung und Ruhe. Im Garten wurde gerade geputzt, also haben wir im Vorgarten Platz genommen. Das Jaritt bietet auch Bed & Breakfast an. Die Zimmer sind, wie man auf booking.com sieht, recht gediegen.

Green Garden

13.12.2019. Ein Garten einer anderen Art aber nicht weniger lieblich, ist der Green Garden in der Altstadt von Chiang Mai. Einfach und urchig, die Speisekarte ist nicht gross. Auch dies ein Plätzchen, wo man für einen Moment die Seele baumeln lassen kann.

iberry Garden

15.12.2019. Ein besonderer kulinarischer Leckerbissen für mich als Icecream-Liebhaber ist das iberry. Die Kreationen aus Kuchen und Glaces sind einfach umwerfend. Und der Garten lädt zum Chillen ein. Ich hoffe, wir gehen noch ein paar Mal dorthin, bestellen jedes Mal etwas anderes und machen ein Bild davon. Und geniessen!
24.12.2019. Zweiter Besuch 😉

Fah Lanna Spa

Neben dem Fah Lanna Spa, was einen sehr vornehmen und gepflegten Eindruck macht, gibt es auch noch ein Café, welches auch sehr gediegen in einen Garten gebaut ist. Bilder sind aus dem Internet.

Nakara Jardin Bistro & Salon de Thé

16.12.2019. Zum Glück hat Mia dieses Juwel entdeckt. Ein traumhafter Garten an einem ruhigen Fluss mit einem französischen Einschlag, vorzüglicher thailändischer und europäischer Küche. Ich hatte schon lange keinen Salat mehr, daher bin ich mal auf die französische Küche ausgewichen und Mia bestellt köstliche Scones mit Marmelade. Zum Nakara gehören noch ein Hotel und ein Spa.

Galae Restaurant

17.12.2019. Das Galae Restaurant besitzt wieder einen ganz anderen Stil. Wir würden das wohl als Ausflugsrestaurant bezeichnen. Platz für viele Gäste, viele Tische und Bänke. Allerdings liegt es in einem wunderschönen mit vielen Blumen bestückten Garten, und an einem kleinen See. Die Speisekarte ist umfangreich, viele thailändische Spezialitäten. Was wir gesehen haben, sieht gut aus. Wir haben uns mit einem Dessert begnügt. Ich mit einem herkömmlichen Brownie und Glace, Mia hat sich an einen thailändischen Dessert gewagt, den „assorted thai dessert in longan (hot)“. Ist süss und gewöhnungsbedürftig. Ein paar Bilder sind aus dem Internet.

Art Roastery

18.12.2019. Gleich bei uns in der Nähe liegt dieses unscheinbare Cafe. Es scheint nicht stark frequentiert zu sein, liegt es doch ein bisschen zur Strasse zurück versetzt. Der Garten ist zauberhaft, verwinkelt, mit einigen kleinen Sitzgelegenheiten. Ein kleiner Teich und andere Wasserquellen sind eingebaut. Daher kriegt man mit der Speisekarte auch gleich einen Mückenspray. Obwohl es zu dieser Jahreszeit praktisch keine Stechviecher hat.

Fern Forest Cafe

Das Fern Forest Cafe liegt in einer kleinen Seitenstrasse der Altstadt. Fast könnte man daran vorbeilaufen. Wenn man durch den grün überwachsenen Eingang schreitet, befindet man sich unverhofft in einem idyllischen Garten. Das Fern Forest ist bekannt für Frühstück und Kaffee und Kuchen.

Paper Spoon

08.12.2019. Und hier noch ein kleines, bescheidenes, friedliches, thailändisches Schmuckstück, das Paper Spoon. Es liegt eher am Rande der Stadt, wird von einer Frau mit viel Liebe geführt und bietet auch noch Gästezimmer. Das Ganze wirkt einfach und heimelig. Wir waren ganz am Anfang unserer Chiang Mai-Zeit hier und haben noch nicht auf Gartencafes geachtet. Ich habe mal ein paar Aufnahmen aus dem Internet gesammelt. Ich denke, wir gehen da nochmals hin und machen dann ein paar eigene Aufnahmen.

Tanita Coffehouse

30.12.2019. Das Tanita Coffehouse liegt im Osten ausserhalb der Altstadt in alten, fast antiken Holzhäuschen. Es ist ein lauschiges Plätzchen. Ein Antiquitätenshop gehört auch noch dazu und in den heimeligen paar Häuschen kann man sogar übernachten. Ich werde das Tanita House auch unter den Hotels aufführen.

The Ironwood

Das The Ironwood liegt ziemlich vesteckt in der Nähe von Mae Rim. Der Garten hat einen altenglischen Touch, die Küche ist frisch und gut. Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch sicherlich.

Weitere

Lamour Cafe

L’Opera, French Bakery

 

zurück zu Chiang Mai Home

Ein Gedanke zu „Chiang Mai – Cafés mit Garten“

  1. Bin ja schon froh, wieder etwas von euch gehört zu haben. Iht habt euch ja schön eingerichtet. Einen Scooter braucht man einfach. Hoffentlich wird er euch nicht geklaut.
    Übrigens: Alles Gute.

Kommentare sind geschlossen.