Vermont-Tagebuch 14.09.2019

Hildene

Hildene war der Sommer- und Alterssitz von Robert T. und Mary Lincoln. Robert war der älteste Sohn von Abraham Lincoln und der einzige von vier Söhnen, der das Erwachsenenalter erreichte. Robert T. Lincoln war auch bis zu seinem Ruhestand Präsident der Pullman Palace Car Company, welche die schönen alten Eisenbahnwagons herstellte.

1975 starb die letzte Nachkommin der Lincolns. Das Anwesen wird seither von einer Non-Profit-Organisation erhalten, um das Erbe der Lincolns zu bewahren. Man merkt auch, dass das Geld fehlt. Es sind nicht alle Räume zugänglich, es ist nicht alles so gepflegt wie zum Beispiel im Anwesen der Marsh-Billings-Rockefeller. War trotzdem schön und interessant, diesen Teil der amerikanischen Geschichte zu sehen.

Weiteres zur Geschichte und einen Stammbaum der Lincolns findet man hier.

Hildene
Garten von Hildene

Am Abend gingen wir dann ins Ye Olde Tavern essen. Dieses Restaurant kannte ich bereits von meiner Reise mit Erich im Sommer 2018. Auch dieses Lokal hat eine lange Geschichte und das Essen schmeckt wunderbar.

Nachtessen im Ye Olde Tavern – ausgezeichnet

2 Gedanken zu „Vermont-Tagebuch 14.09.2019“

  1. Zum Glück habe ich gerade gegessen, sonst würde ich jetzt mit knurrendem Magen vor dieser wahnsinnig anmächeligen Speisekarte des Ye Olde Tavern sitzen. Doch auch so läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Kommentare sind geschlossen.