Agios Nikolaos – 18.10. – 31.10.2020

Impressionen

31.10.2020

Aeropoli – ca. 45 Minuten südlich von Agios Nikolaos liegt Aeropoli, ein kleines Städtchen auf einer Anhöhe. Heute statten wir Aeropoli einen Besuch und wollen den Markt und die kleine Altsadt erkunden.

25.10.2020

Olivenernte – In der Mani stehen wie in anderen Regionen Griechenlands tausende von Olivenbäumen. Im November startet die Olivenernte und wir können bei Alban an einem Tag mithelfen.

19.10.2020

Die Rückfahrt nach Athen verläuft problemlos und führt am Kanal von Korinth vorbei und durch das Nemea-Gebiet. Hier wird ein köstlicher Rotwein angebaut.

Die Tage bis zum Umzug ins Haus in Riglia verbringen wir wiederum in den Petrino Villas bei Stavroula in Agios Nikolaos.

18.10.2020

Der Rückflug von Zürich nach Athen ist spektakulär. Zuerst eine tolle Sicht über das Wolkenmeer und die Alpen und beim Anflug auf ein Athen einen tollen Sonnenuntergang.

Bei der Ankunft in Athen verläuft wegen des Fluglotsenstreiks nicht ganz alles reibungslos. Zuerst stehen keine Busse zur Abholung der Passagiere bereit. Wir müssen fast eine Stunde im Flugzeug ausharren. Passkontrolle geht glatt. Den Coronatest können wir auslassen. Gepäck inklusive Gitarre kommen heil an. Beim Schalter für die Autovermietung müssen wir dann allerdings über eine Stunden anstehen. An eine Rückfahrt in die Mani ist zu so später Stunde nicht mehr zu denken. Wir buchen ein Hotel in Athen und kommen knapp vor Torschluss im Hotel an.