Heute besuchen wir die Akropolis. Wir starten früh, laufen durch das Plaka-Quartier und sind bei der Öffnungszeit bereits am Eingangstor. Aber wir sind bei weitem nicht die Einzigen. Die Akropolis ist faszinierend und man kann sich gar nicht richtig vorstellen, wie das zu seiner Zeit belebt war mit Tempel, Theater, Versammlungsorten etc.
Nach einer Stunde wird der Besucherstrom immer grösser und wir verlassen die Akropolis wieder, gehen ins Zimmer und holen unser Gepäck.
Unterwegs zum Parkhaus frühstücken wir bei The Brunchers, was wir nur empfehlen können, und laufen durch das Psyri-Quartier.
Es ist noch eine rechte Strecke bis Volos. Entgegen einigen Reiseführern gefällt uns Volos gar nicht. Aber vielleicht sind wir zur falschen Tages- oder Jahreszeit hier.
Wir schauen in booking.com nach einem Hotel und entscheiden uns für das Panorama in Kala Nera. Kleine, angenehme Anlage. Es hat einen Swimming Pool und wir haben Meersicht von unserem Zimmer aus. Leider wird daneben gerade eine neue Hotelanlage gebaut. Es stört uns nicht gross, da am Abend nicht gebaut wird.
Wir fahren nach Kala Nera und essen im Rodia. Das Rodia ist Hotel und Taverne zugleich und dient auch als Seminarhotel.