Scooter
Die Scooter, die sie uns angedreht haben, sind die ältesten Modelle und es funktioniert nicht mehr alles so gut und so genau. Wir versuchen sie auszutauschen. Es braucht eine gewisse Hartnäckigkeit und nach und nach bringen sie die besseren Modelle hervor.
Die Tanks der Scooter sind leer. Überall auf der Insel gibt es „Notfalltankstellen“. Das sind einfache Gestelle mit Glasflaschen voller Benzin. Gleich der Vermietstelle ist so eine „Notfalltankstelle“ udn wir posten zwei Flaschen.
KoHub
Ansonsten probere ich mich aus beim ersten Arbeitstag im KoHub. Geht ganz gut. Muss zuerst noch herausfinden wie alles funktioniert. Essen bestellt man übers Internet und es wird einem an den Arbeitpslatz gebracht. Die meisten arbeiten gleich weiter und essen gleichzeitig. Was man aus dem Kühlschrank nimmt, muss man auch über das Internet in seinem Account eintragen. Dann muss ich ausprobieren, welches der beste Arbeitsplatz ist. Draussen kann es ganz schön warm werden. Drinnen manchmal zu kalt und zu laut. Ich glaube, ich bin mit dem Alter lärmempfindlicher geworden. Gespräche anderer stören mich mehr als früher.
Am Abend
Am Abend probieren wir wieder ein anderes Beizli aus. Diesmal sogar mit Feuershow.