Vermont-Tagebuch 11.08.2019

Silver Lake

Wenn man sich am Silver Lake treffen möchte, muss man genau sein. In der Nähe – amerikanisch betrachtet natürlich – gibt es nämlich zwei Silver Lakes. Wie man uns erzählt hat, ist es schon passiert, dass sich die Freunde zur gleichen Zeit an verschiedenen Seen befanden.

Heute besuchen wir den Silver Lake bei Barnard. Es ist üblich, dass die Amis ein Naturgebiet an einer Stelle für die öffentlichen zugänglich machen und den Rest möglichst unberührt lassen. Dort richten sie dann einen kleinen State Park ein mit genügend Parkplätzen, Picknicktischen, Toiletten und  hier jetzt die Möglichkeit, Kayaks, Kanus oder „pedal boats“ zu mieten.

Ganze Familien lassen sich auf den grünen Wiesen nieder, breiten ihre Decke aus, schwimmen oder lassen ihre mitgebrachten Boote (keine Motorboote) ins Wasser oder picknicken miteinander. Es mutet schon fast südländisch an.

Wir machen einen kleinen Ausflug auf dem See mit einem Pedalo.

Die Wiese des State Parks aus der Ferne. (Foto Mi)
Schon ein richtiger Ami. (Foto Mi)
(Foto Ru)

Woodstock, VT

Über einen kleinen Abstecher erreichen wir Woodstock. Nein, nein, nicht das berühmte Woodstock von 1969. Sondern „one of the prettiest small towns in New England“. Und das Städtchen hat wirklich Charme und ist pitoresk. Die weiteren kleinen, schönen Städtchen findest du hier.

Wir kommen sicherlich nochmals hierher zurück. Man kann hier problemlos länger verweilen, sich an den Häusern und Pärklein und Brücken nicht satt sehen. Und für Fotografen ist Woodstock ein Paradies.
Vorerst könnt ihr hier einen Eindruck gewinnen: Woodstock Vermont

Fast Food in Vermont

Obwohl es natürlich in den grösseren Städten die Ableger der bekannten Fastfood-Ketten gibt, trifft man hier noch die Vorgänger dieser Ernährungskunst an. Übrigens, die grösste Stadt in Vermont ist Burlington mit ca.  42’000 Einwohner. Es gibt also nicht wirklich grosse Städte und damit nur wenige McDonalds und Burgerkings.

Einer der ursprünglichen „Fastfood Restaurants“ ist die „White Cottage Snack Bar“ ein bisschen ausserhalb von Woodstock. 

Von der Strassenseite. (Foto Internet)
Das Menu ist zwar ähnlich wie in einem McDonalds, nur dauert es etwas länger und ist geschmacklich nicht vergleichbar. (Foto Mi)
Eine grosse Klappe braucht es dennoch. (Foto Mi)
Gemütliche Kabäuschen (Foto Mi)